Kein Reha- und Vereinssport ab Montag 16.03.2020!

Als Vorsichtsmaßnahme gegen den Corona-Virus fallen ab Montag (16.03.2020) alle Gruppen einschließlich der Aquajogging- und Wassergymnastik-Gruppen der Paderborner Ahorn-Panther e. V. aus!

Da der Ahorn-Sportpark bis zum 19. April 2020 geschlossen hat, findet die Mitgliederversammlung am 24. März 2020 nicht statt! Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.


Tanz-Wettkampfserie 2020 startete in Paderborn

Am vergangenen Samstagnachmittag (7. März) veranstaltete Tanzen Inklusiv in enger Zusammenarbeit mit den Caritas Wohn- und Werkstätten Paderborn und den Paderborner Ahorn-Panther e.V. den ersten Wettkampf der inklusiven Wettkampfserie 2020 im Speisessaal der Schlosswerkstätten am Merschweg in Paderborn - Schloss Neuhaus. Img_9235.jpg

Der erste Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier, begrüßte alle Teilnehmer und Zuschauer im Namen der Stadt Paderborn und richtete seinen Dank aus. Mathias Hornberger, der 1. Vorsitzender des Stadtsportverband Paderborn e.V. sowie Matthias Brumby von der Abteilung Inklusionssport des Vereins TuRa Elsen 1894 / 1911 e.V. waren ebenfalls den Einladungen zu dieser Veranstaltung gefolgt.

An diesem Nachmittag wurde geredet, gegessen, getrunken, gelacht - aber vor allem wurde eines gemacht: Getanzt! Und zwar Discofox, Samba, Langsamer Walzer, Jive und Tango! Die Tanzpaare waren dabei in Duo (= beide Tanzpartner mit Handicap) und Combi (= ein Tanzpartner mit und ein Tanzpartner ohne Handicap)-Klassen eingeteilt, weshalb es am Ende vier verschiedene Siegerehrungen gab.

Die Tanzpaare der Paderborner Ahorn-Panther e. V. waren wieder erfolgreich und haben einige Pokale gewonnen.

A-Finale Combi

1. Stefan Eilers & Anne Rettich - TC Hummelflug Emsdetten
2. Iris Förster & Marion Bornefeld - HammerSportClub 2008

A-Finale Duo
1. Sebastian Sposito & Alyssa Arndt - Ahorn Panther Paderborn
2. Madeleine Chlebosch & Anna Chlebosch - Ahorn Panther Paderborn

B-Finale Combi
1. Heribert Jakobsmeyer & Karin Sudmann - Ahorn Panther Paderborn
2. Gina Marie Röhrig & Uschi Leifeld - Ahorn Panther Paderborn

B-Finale Duo
1. Alexander Kuhn & Claudia Altenwirth - HammerSportClub 2008
2. Daniel Weitekamp & Tatjana Naumann - Ahorn Panther Paderborn

A-Finale Rolli-Combi
1. Alina Lipsewers & Irmgard Salyga - Ahorn Panther Paderborn

Es fand auch zum ersten Mal in diesem Jahr ein Discofox-Marathon statt, bei dem alle Tanzpaare sowie auch ein paar Zuschauerpaare mitmachten. Hier zählte jedoch nicht das Können, sondern das Glück.
Nach drei Minuten wurde alle 30 Sekunden eine Nummer von einem Tanzpaar gezogen und diese mussten die Tanzfläche verlassen. Daniel Weitekamp und Tatjana Naumann, ein Tanzpaar der Paderborner Ahorn-Panther e. V., hatten das große Glück, bis zum Schluss als letztes verbliebenes Tanzpaar auf der Tanzfläche tanzen zu dürfen und erhielten dafür zusammen mit zwei weiteren Tanzpaaren, die kurz zuvor ausgeschieden waren, einen Pokal.

Discofox-Marathon

1. Daniel Weitekamp & Tatjana Naumann - Ahorn Panther Paderborn
2. Frederik Bücker & Carla-Lena Kossel - TC Hummelflug Emsdetten
3. Paul Bunse & Claudia Bunse - HammerSportClub 2008

Impressum und Haftungsausschluss